New York City Frick Collection, das Kunstmuseum von Henry Clay Frick gegründet, ist eine Ausstellung von historischen Uhren Hosting von Marke Montres Luxusuhr gesponsert, Breguet und mit mehreren Uhren und Taschenuhren von seinem Namensvetter geschaffen, legendären horologist Abraham-Louis Breguet und sein Sohn Antoine-Louis Breguet.
Die Ausstellung mit dem Titel "Precision und Splendor: Uhren an der Frick Collection" eröffnet am 23. Januar in der Portico-Galerie des Museums. Kuratiert von Charlotte Vignon, assoziierte Kuratorin der dekorativen Künste an der Frick Collection, es verfügt über 11 Uhren und 14 Uhren aus dem Nachlass des bekannten Uhr Sammler Winthrop Kellogg Edey sowie fünf Takte von einem anderen Sammler lieh, Horace Brock Wood. (Letztere fünf noch nie in New York gesehen.) In ihrer Pressemitteilung, die Frick beschreibt die Ausstellung als "explor [ing] die Entdeckungen und im Bereich der Uhrmacherei gemacht Innovationen aus dem frühen sechzehnten bis zum neunzehnten Jahrhundert. "
Außerhalb der Frick Collection, New York City (Alle Fotos: Monica Schipper / Breguet)
Frick Collection Regisseur Ian Wardropper (links) und Breguet US Brand Manager Michael Nelson mit den drei historischen Breguet Uhren
Die Kollektion umfasst drei Uhren der Breguets gemacht, die alle aus dem Edey Vermächtnisses. Das Schreiben im Jahr 1982 beschrieben Edey der ältere Breguet als "ein Phänomen ohnegleichen. Er war das Genie seiner Zeit, vielleicht die hervorragendste horologist aller Zeiten. "Vielleicht ist die bemerkenswerteste der Stücke ist das" Gold und Silber Doppel-Dial Schreibtisch-Uhr angezeigt Dezimal und traditionelle Zeit, "eine der wenigen Uhren oder Uhren sowohl traditionelle als auch "dezimal" Zifferblätter aufzunehmen. Während des Französisch Revolution, beeinflusst das Dezimalsystem oder metrische System nicht nur für Maße und Gewichte, sondern auch Zeit und teilt den Tag in 10 Stunden und das Jahr in 10 Monate. Dieses System erwies sich jedoch als unmöglich, zu erzwingen. Die Französisch republikanischen Kalender, im Jahre 1792 auf der Herbst-Tagundnachtgleiche eingeführt wurde, war nur 13 Jahren in Kraft, und die decimalization des Tages, im Jahre 1793 Dekret verfügte, wurde in weniger als 18 Monaten aufgegeben. Die Breguet-Uhr wurde vermutlich kurz vor oder nach dem Abraham-Louis kehrte nach Paris aus der Schweiz im April 1795. Die Uhr der traditionelle 12-Stunden-Zifferblatt wurde hergestellt nach 1807, als sein Sohn trat dem Unternehmen gemacht. Die Herkunft der Uhr ist bemerkenswert, wie gut: es zu dem einflussreichen Politiker und Kunstsammler gehörte Antoine-César Praslin, duc de Choiseul.
Gold und Silber Doppel-Dial Schreibtisch-Uhr angezeigt Dezimal und traditionelle Zeit
Die anderen Breguet Stücke sind die "Gold Taschenuhr mit Tourbillon " ,hergestellt von der Vater-und-Sohn - Team um 1820; und ein kunstvoll gestaltete, unglaublich kompliziert "vergoldeter Bronze Reiseuhr mit Kalender." Fotos der Uhren und ein Video produziert von der Frick Collection Erläuterung der Funktionsweise des Wagens Uhr, sind unten.
Gold Taschenuhr mit Tourbillon, c. 1820
Vergoldeter Bronze Wagen Uhr mit Kalender, 1811; Seitenansicht unten
Zusätzlich zu den Breguet Stücke umfasst die Ausstellung eine seltene Gold Messing Tischuhr von Französisch Uhrmachers Pierre de Fobis, eine der frühesten erhaltenen federgetriebenen Zeitnehmer; ein vergoldeter Messing und Silber Tischuhr von deutschen Uhrmacher David Weber mit astronomischen und kalendarischen Zifferblätter; Taschenuhren von britischen Uhrmacher George Smith und Thomas Mudge; und andere wichtige Stücke. "Präzision und Splendor: Uhren an der Frick Collection" wird durch 2, Februar 2014 zu sehen sein.
mehr sehen
replika uhren und
replica rolex andere
没有评论:
发表评论